Nostalgieschmuck ♥ Bettelschmuck ♥ Cabochonschmuck ♥ Motivschmuck ♥ Themenschmuck ♥ Statementschmuck


Nostalgieschmuck ♥ Cabochonschmuck ♥ Bilderschmuck
Motivschmuck ♥ Themenschmuck ♥ Statementschmuck ♥ Photoschmuck




Montag, 26. November 2012

Buch "French Inspired Jewelry" von Kaari Meng

French Inspired Jewelry
Das war das erste Buch (englisch), welches ich mir gekauft habe. Ich hab' mich überraschen lassen, weil die Kaufentscheidung rein nach Titel und Bild (Bettelarmband) erfolgte. War ein guter Kauf.

Für Anfänger immer noch in der Ausprobierphase sind die detaillierten Anleitungen Schritt für Schritt zu den Projekten sehr hilfreich. Auch das vermittelte Basiswissen über Material, Technik und Werkzeug hat mir gut gefallen. Vor allem sind die Bezugsquellen ein großer Pluspunkt.


Die vielen schönen Fotos von den fertigen Schmuckstücken in verschiedenen Blickwinkeln machen das Buch so richtig wertvoll. Französisch inspiriert in der Tat. Die Schmuckstücke und das Buch gehen in Richtung extravagant und luxuriös. Vintage ist hier mehr über die Jahrhundertwende, d.h. Antiklook. Also so richtig meins.

Die Schmuckprojekte sind in verschiedene Kapitel unterteilt. z.B. "das Meer" mit Farben in türkis und Koralle, "Marktplatz" mit Früchten oder "Garten" mit Blumenperlen. Auch die Webseite von Kaari Meng lädt zum Stöbern ein.

Alles in einer meiner Lieblingsfarben Koralle. Überhaupt mag ich es Ton-in-Ton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen