Nostalgieschmuck ♥ Bettelschmuck ♥ Cabochonschmuck ♥ Motivschmuck ♥ Themenschmuck ♥ Statementschmuck


Nostalgieschmuck ♥ Cabochonschmuck ♥ Bilderschmuck
Motivschmuck ♥ Themenschmuck ♥ Statementschmuck ♥ Photoschmuck




Montag, 4. Juni 2012

Namensfindung

Da hatte ich angefangen Schmuck zu machen und schon wollten doch glatt 2 Leute etwas kaufen. Also mußte ein Name her. 
Nicht alles, daß ich wieder aufgehört hätte, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Manche Menschen sind echt kreativ. Darin bin ich es eher nicht. Außerdem steh ich mir manchmal selbst im Weg. Einprägsam sollte es sein. Ich mag diese Doppelnamen (aber eigentlich zu lang, nun ja) und es sollte etwas mit Schmuck zu tun haben, daher Pretiosa. Das ist lateinisch und heißt kostbar oder Kostbarkeit. Auf englisch übrigens precious. Es sollte etwas mit meinem Namen zu tun haben, aber Petra war mir zu langweilig. Da blieb pretty. Das ist englisch und heißt hübsch. Zusammengenommen Pretty Pretiosa. Da stecken auch meine Initialen drin und alle Buchstaben meines Vornamens in Pretiosa. Voilà.
Dann nur noch schnell geprüft, ob der Name nicht schon vergeben ist. Das Ganze hat dann doch 6 Monate gedauert und mich echt zurückgeworfen. Wahrscheinlich hätten Profis es besser, effektiver  - und schneller (gegen Entgelt) - machen können, aber jetzt bleibe ich erst einmal dabei. Ich hoffe es heißt auf japanisch nicht irgendwas Schlimmes, aber soweit bin ich ja noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen